[email protected] +43 (0) 6433/ 7444

Holiday in Dorfgastein for Gratz-guests

active adventures in every season

Have you already made plans for your holiday in Dorfgastein? We have some tips for you. Around the Gästehaus Gratz you will find one of the most beautiful holiday regions of the province of Salzburg with active adventures in every season. We have compiled the most beautiful summer and winter highlights for you.

 

Active winter holiday in Gastein

As soon as the first snow covers the ground, many of you are sure to think of alpine skiing fun. We can only understand that too well, because our bed and breakfast is only 50 m away from the Dorfgasteiner Bergbahnen! The ski area offers you incredible 220 kilometers of slopes at your feet. Snowpark, touring routes, the finest mountain cuisine and après-ski fun must not be missed. Even off the slopes it is by no means boring. Try some fun tobogganing on the natural railways or, for once, be aware of the ice. Guided winter and snowshoe hikes can take you to remote spots. The reward for your efforts: fantastic views over the entire Gastein valley.

 

Summer holiday in Dorfgastein

Lace up your hiking boots, saddle up your bike and plunge into the summer fun! Countless kilometers of hiking trails, cycle paths and mountain bike trails await you. On guided tours, you will discover the most beautiful spots of the Gastein Valley - and even less experienced cyclists will be able to take part with the e-bike. Become one with nature on climbing tours, venture on a small ride and dive into the outdoor pools of the region. Dizziness-free guests blow up and experience the world from a bird's eye view on a tandem flight.

 

Holidays in the Gasteinertal - an active fun for young and old. Choose our Gästehaus Gratz as your base camp for exciting activities and request a non-binding offer today!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
office@bergparadies.at +43 (0) 6433/ 7444

Urlaub in Dorfgastein für Gratz-Gäste

Aktive Abenteuer zu jeder Jahreszeit

Haben Sie bereits Pläne für Ihren Urlaub in Dorfgastein geschmiedet? Wir hätten da ein paar Tipps für Sie. Rund um das Gästehaus Gratz erwartet Sie eine der schönsten Ferienregionen des Salzburger Landes mit aktiven Abenteuern zu jeder Jahreszeit. Wir haben die schönsten Sommer- und Winter-Highlights für Sie zusammengestellt.

 

Winterlicher Aktivurlaub in Gastein

Sobald der erste Schnee den Boden bedeckt, denken viele von Ihnen gewiss an alpinen Skispaß. Das können wir nur zu gut verstehen, denn unsere Frühstückspension liegt nur 50 m von den Dorfgasteiner Bergbahnen entfernt! Mit der Skischaukel liegen Ihnen unglaubliche 220 Pistenkilometer zu Füßen. Snowpark, Touring-Routen, feinste Hüttenkulinarik und Après-Ski-Gaudi dürfen nicht fehlen. Auch abseits der Pisten geht es keineswegs langweilig zu. Versuchen Sie sich doch an lustiger Rodelaction auf den Naturbahnen oder lassen Sie sich ausnahmsweise bewusst aufs Glatteis führen. Bei geführten Winter- und Schneeschuhwanderungen erreichen Sie selbst entlegene Fleckchen. Der Lohn für Ihre Mühen: traumhafte Aussicht über das ganze Gasteinertal.

 

Urlaub in Dorfgastein im Sommer

Schnüren Sie die Wanderschuhe, satteln Sie Ihren Drahtesel und stürzen Sie sich mitten ins sommerliche Vergnügen! Unzählige Kilometer an Wanderrouten, Radwegen und Mountainbike-Trails erwarten Sie. Auf geführten Touren entdecken Sie die schönsten Fleckchen des Gasteinertals – und mit dem E-Bike sind selbst weniger geübte Radler live dabei. Werden Sie eins mit der Natur bei Klettertouren, wagen Sie sich auf einen kleinen Ausritt und tauchen Sie ab in die Freibäder der Region. Schwindelfreie Gäste gehen in die Luft und erleben die Welt aus der Vogelperspektive bei einem Tandemflug.

 

Urlaub im Gasteinertal – ein aktiver Spaß für Groß und Klein. Wählen Sie unser Gästehaus Gratz als Ihr Basislager für spannende Unternehmungen und fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an!